5 grosse Lebenslügen – Teil 3

Werbung, Banken, Versicherungen und Berater malen einem jungen Paar den Traum vom eigenen Einfamilienhaus in süssen Farben aus. Und alles klingt einfach wunderbar. Das eigene Zuhause entstehen zu sehen – selber zu planen, auszulesen und dann zu beziehen. Das grösste Glück auf Erden. Lüüüüüge!

In Wahrheit war es in unserem Fall so, dass die Planung ein einziges Schliessen von Kompromissen war, weil das Budget nicht mehr zulassen wollte. Und die Bauerei war ein endloser Nervenstress. Da kamen unvorhergesehene Dinge dazwischen, die den finanziellen Rahmen überstrapazierten. Und wieder musste man dafür persönlich wichtige Sachen streichen, um auf Kurs zu bleiben. Der täglich Kontrollbesuch auf der Baustelle brachte ständig neue Fehler und Makel zutage und als das Wunderwerk endlich fertig war, hätte man am besten gleich noch eine Rundumerneuerung des eigenen Nervenkostüms gemacht.

Der Umzug in das eigene Einfamilienhaus vollzog sich irgendwie auch ohne das Feuerwerk, welches man in der Fernsehwerbung immer…

Ursprünglichen Post anzeigen 161 weitere Wörter

Über Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar