Wasser oder Feuer? Wer hasst hier eigentlich wen?

Und darum wird Philosophie selten ausführlich behandelt. Denn weder hass das Feuer das Wasser noch das Wasser das Feuer. Sowohl das eine als auch das andere bietet die Möglichkeit für einen Anfang. Feuer zerstört und aus der Asche entsteht neues Leben. Wasser mag auf den ersten Blick lebensfördernd sein, dabei kann es genauso zerstörerisch sein wie Feuer. 🐾🐱

gedankenteiler

In einem Roman den ich gerade zu Ende gelesen habe, stellt sich die Protagonistin eine – recht philosophische – Frage.

Leider (?) lässt sie sich nicht weiter dazu aus,

so dass ich nun EURE Hilfe bei der Beantwortung benötige. 😉

„Kann auch Wasser den Wunsch nach Rache empfinden?

Hasst es das Feuer, seinen natürlichen Erzfeind?“

Ich bin sehr gespannt, auf eure (philosophische) Meinung. 🙂

elemente

Ich für meinen Teil würde eher sagen es ist andersherum.

Das Feuer hasst das Wasser, denn Wasser wird wieder zu etwas Neuem.

Feuer wird geboren, atmet, braucht Sauerstoff und stirbt …

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Über Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s