Die Sache mit den Hörnern: Wie ich Schweden lieben lernte

Natürlich hatten Wikingerhelme keine Hörner! Die wären ja nur um Weg gewesen und hätten das Gewicht erhöht. Hörner waren allerdings schon in gebrauch, meist aber wohl zum trinken 😉

Textflash - Mikaela Sandbergs Autorenseite

http://midnight.ullstein.de/ebook/schweig-still/ http://midnight.ullstein.de/ebook/schweig-still/

Werkstattbericht zum Schweden-Krimi „Schweig still“, Ullstein Midnight

Es kann sein, dass manche diesen Post jetzt gelangweilt wegklicken, wenn ich von der Geschichte mit den Wikinger-Hörnern anfange.

(Klick – Klick – Klick)

Für die anderen geht’s hier weiter:

Der Vikingerhelm, Vendelhelm, Brillenhelm oder wie man ihn auch immer nennen möchte, hatte gar keine Hörner!!! Jedenfalls bis Richie Wagner, der götterdämmernde Komponist aus Leipzig, die Walküren auf die Bühne wuchtete und ihnen „ein bisschen was extra“ verpasste. Und die Maler der Romantik übernahmen dieses Motiv stillschweigend, weil das anscheinend für damalige Verhältnisse was hermachte.

Aber eigentlich wollte ich noch mal das Bild von der putzigen Mütze posten, und dafür brauchte ich einen Hörner-Begleittext. Bitte schön:

wickie_helm_zopf_zoepfe

Schweig still von Mikaela Sandberg, ISBN 9783958190894 3,99 €, 200 Seiten

http://midnight.ullstein.de/ebook/schweig-still/

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

Über Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s