was hilft nach einem wespenstich?

Wenn dich eine Wespe Sticht dann erstmal: Keine Panik! Das mag etwas unangenehm sein, ist aber nicht weiter tragisch. In spätestens 30 Minute spürt man davon nichts mehr. Dieser Hinweis gilt nur für nicht Allergiker. Für Allergiker gilt: PANIK!

campogeno

wenn mich eine wespe sticht, entferne ich als erstes den stachel (falls noch vorhanden) und beginne sofort mit dem mund an der stichstelle kräftig zu saugen, so als wollte ich einen knutschfleck erzeugen. ich spucke immer wieder aus, weil ich mir einbilde, dass mein mund mit wespengift gefüllt ist. nach einer minute ist alles gut.

dass diese methode wirkt, weiss ich, weil es stellen an meinem körper gibt, an denen es mir nicht gelingt zu saugen. ich wurde schon mal in den mundwinkel und in den hals gestochen und hatte dann für 6 stunden eine riesige beule im gesicht, bzw. am hals.
wespeentdeckt hatte ich diese methode, weil sich vor 20 jahren meine damalige lebesgefährtin auf eine sonnenliege legte, die schon von einer wespe besetzt war. die wespe stoch in ihre arschbacke und nach meiner schon beschriebenen behandlung und einem knutschfleck auf ihrer arschbacke war alles gut und sie hatte…

Ursprünglichen Post anzeigen 88 weitere Wörter

Advertisements

Über Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s