Island Light: Wie ich Schweden lieben lernte

Im übrigen hat Schweden auch ein sehr interessante Geschichte. Gustavus Adolphus ist da ein gutes Stichwort und um bei der Moderen auch was zu haben: Paradox development Studios.

Textflash - Mikaela Sandbergs unmögliche Autorenseite

http://midnight.ullstein.de/ebook/schweig-still/ http://midnight.ullstein.de/ebook/schweig-still/

Werkstattbericht zum Schweden-Krimi „Schweig still“, Ullstein Midnight

Am besten machen wir gleich reinen Tisch: Mit Schweden konnte bis vor Kurzem nicht viel anfangen. Es ist halt ein Land, das nördlich von uns liegt, in dem ein halbes Jahr die Sonne scheint, der Rest ist – nein, nicht Schweigen, dafür Dunkelheit.

Ich habe mir sagen lassen, dass man in Schweden gut Urlaub machen kann. Auf einer Grillfeier, die mir aufgrund des Karbonisierungsgrades des Grillgutes in Erinnerung geblieben ist, bezeichnete jemand Schweden als eine Art „Island Light“. Dort könne man gegen weniger Knete Elfen und Elche bewundern und sich einbilden, man hätte das Budget für die Geröllinsel aufgebracht. Aha, dachte ich damals, auf Island gibt es doch keine Elche, dafür aber Björk und den dauertrotzigen Vulkan Dingsbums-jeküll, oder?

Immerhin hat Schweden hat ein paar beeindruckende Musik-Idole und Bestseller-Autoren hervorgebracht. Man denke nur an ABBA, A-ha, Henning Mankell, Jo Nesbø! Da ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 247 weitere Wörter

Advertisements

Über Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s