Recherchieren und sortieren Teil 1: Heavy Erkenntnis

Wunderwaldverlag

Wie ich’s gern hätte!

Manchmal fällt es mir wie Schuppen von den Augen – letztens war wieder so ein Tag. Und zwar weiß jeder, der sich schon mal mit mir eingelassen hat, dass ich ganz versessen bin auf inhaltliche Details. Das kann schon mal so aussehen, dass ich von Autoren Recherchen geradezu fordere, wenn sie sich auf eines meiner Spezialthemen, Tanz oder Rumänien / Siebenbürgen, einlassen. Hin und wieder wurde Unmut bekundet, was die Recherche betrifft, was aufgrund der Menge an Arbeit, die sie mit sich bringen kann, nachvollziehbar ist. Bis ein Schreiber die Arbeit hinschmiss und meinte: „Ich habe aber keine Lust, meine Protas immer nur siebenbürgisches Weihnachten feiern zu lassen und in Erinnerungen zu schwelgen!“ Anm.: Wenn man die Siebenbürger-Seiten durchgeht, hat man nach einer Weile tatsächlich das Gefühl, dass dort nur „geschwelgt“ wird. Das stimmt natürlich so nicht: Viele Mitglieder sind inzwischen einfach im „Schwelgealter“. Die jüngeren…

Ursprünglichen Post anzeigen 403 weitere Wörter

Über Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

