Eine Exkursion zur Frankfurter Buchmesse 2015

Die Stadtbücherei Erkrath bloggt

Liebe Leser,

im Zuge meines gerade angefangenen Studiums der Bibliothekswissenschaften durfte ich am Donnerstag, den 15.10.2015 an einer Exkursion zur Frankfurter Buchmesse teilnehmen. Es war nicht mein erster Besuch einer Buchmesse, bereits während meiner Ausbildung war ich einmal in Frankfurt a.M. und außerdem einmal in Leipzig zur Buchmesse gewesen. Persönlich gefällt mir die Buchmesse in Leipzig besser, zum einen wegen den Cosplayer, deren Kostüme ich stundenlang bewundern könnte, zum anderen aber auch weil ich die Stadt Leipzig sehr gerne mag und immer nach Ausreden suche, sie mal wieder zu besuchen. Es sei aber gesagt, dass ich auch gerne auf der Frankfurter Buchmesse bin.

Frankfurter Buchmesse/Alexander Heimann Agora 2015, Menschen drängen sich auf der Agora der Frankfurter Buchmesse von Alexander Heimann (Copyright Frankfurter Buchmesse)

Unsere Exkursion erwies sich als sehr spannend – mein Studiengang verbrachte viel Zeit alleine damit, durch die Hallen zu spazieren und sich die verschiedenen Stände anzuschauen. Aber auch die Veranstaltungen an diesem…

Ursprünglichen Post anzeigen 446 weitere Wörter

Advertisements

Über Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s