Lese-Zeit: Die letzte Hürde

Nicole Wanda Vergin

DSC_0026 - Kopie

Schneider Bücher – meine wieder entdeckte Leidenschaft! Es ist herrlich auf Flohmärkten nach diesen Schätzen zu suchen. Besonders freue ich mich, wenn ich tatsächlich auch alte Ausgaben entdecke. Teilweise gibt es einige Serien ja auch in Neuauflagen und das ist nun nicht wirklich mein Ding.

Als Pferde Mädchen habe ich mich natürlich stets besonders für die Schneider Bücher aus diesem Bereich interessiert. Petra, Britta und natürlich Bille und Zottel. Damals hatte ich alle Bille und Zottel Bände und keine Ahnung davon, dass später noch weitere folgen sollten.

Vor ca. zwei Jahren begann ich dann meine Sammelleidenschaft dieses Verlags wieder aufzunehmen. Und siehe da – es gab mir unbekannte Bücher über meinen Liebling Zottel, das ehemalige Zirkuspony mit dem Hang zum Vielfraß und zu übermütigen Streichen. Ich stockte meinen Bestand nach und nach bis zum Band 17 auf und las sie mit derselben Leidenschaft wie vor rund 3,5 Jahrzehnten.

Ursprünglichen Post anzeigen 198 weitere Wörter

Über Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

