Katzenspielzeug

Christian Weis

Fur Fiction GesamtausgabeAb 2005 erschien in der Edition SOLAR-X die Fur-Fiction-Trilogie – drei Anthologien, die sich mit tierischer Phantastik beschäftigten. Überwiegend beinhalteten sie Science-Fiction-Storys, daneben gab es aber auch Horror- und Fantasy-Kurzgeschichten, in denen Tiere, Tiermenschen, Wer-Wesen und andere Geschöpfe eine wichtige Rolle spielen. Herausgeber Helge Lange hat nun alle Erzählungen zusammengefasst, um einige neue Bonusstorys und farbige Illustrationen ergänzt und legt alles zusammen in einer fast siebenhundertseitigen Sonderausgabe im Hardcover vor, die wieder in der Edition SOLAR-X erscheint (vielleicht kennt der eine oder andere noch das Fanzine SOLAR-X, das vor etlichen Jahren eingestellt wurde – die Edition SOLAR-X ging daraus hervor). Das Buch ist ein echtes Kleinod im Ziegelsteinformat geworden, mit Lesebändchen, reichhaltig illustriert und jeweils unten mit kleinen Seitenvignetten versehen. Da freut sich der Büchernarr in mir ganz tierisch!

Im zweiten Band erschien 2007 meine Erzählung Das Schaf im Wolfspelz, eine etwas andere Werwolf-Geschichte (die Illustration von Matthias…

Ursprünglichen Post anzeigen 199 weitere Wörter

Advertisements

Über Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s