Rentenaufbesserung der anderen Art – Oma auf Abwegen

Rentenaufbesserung mal anders🐾🐱

Gedankenteiler

„Die Herausforderung eines Rentners ist es,

die Zeit rumzukriegen ohne dabei zu viel Geld auszugeben.“

Das Lebensalter steigt, die Renten sinken. Immerhin muss ja das gleiche Geld auf immer mehr Menschen verteilt werden. Da bleibt oft nicht mehr viel übrig. (Sobald meine Generation in Rente geht gibt es vermutlich gar nichts mehr … Hallo, Altersarmut!) – Wen wundert es da noch das „Omi & Opi“ versuchen ihre Kleingeld etwas aufzubessern?

Das hatte offensichtlich auch die „Omi“ aus dem Paketshop vor. Offenbar wollte sie ihrem Enkel, der an diesem Tag fleißig mithalft (und irgendwie mehr Chaos verbreitete

Sparstrumpf (Gibts bei  Wolkendieb  auf dawanda.de) Sparstrumpf
(Gibts bei
Wolkendieb auf dawanda.de)

als sonst herrscht) einen kleinen Obolus für seine Hilfe zukommen lassen. Ich wollte nichts als mein Einschreiben abgeben. Allerdings musst ich ein wenig warten, denn es waren noch zwei Leute vor mir. Die Dame die an der Reihe war gab zwei Pakete ab, bekam ihr Wechselgeld – und…

Ursprünglichen Post anzeigen 427 weitere Wörter

Advertisements

Über Neko

Freche kleine Katze mit einer Leidenschaft für Bücher und Geschichten :3 Meow!
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s